LeCreuset 2in1 Marmitout

 Für QVC durfte ich dieses tolle Produkt kostenlos testen.

Die LeCreuset 2in1 Marmitout Pfanne kam sicher verpackt im Originalkarton an. Schon beim Auspacken fiel auf, dass sie ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringt. Die 2in1 Marmitout Kasserolle+Pfanne besteht aus Gusseisen, das zusätzlich noch Email emailliert ist. Da sich das Material von anderen Pfannen unterscheidet, sollte man unbedingt beachten, dass sie sich wesentlich schneller erwärmt und die Wärme auch länger speichert.

 

 

Geeignet ist sie für sämtliche Herdarten, sei es Gas, Ceran, Induktion oder auch im Ofen.
Im Paket waren zusätzlich 2 Rezepte beigefügt, die damit gekocht werden sollten. Allerdings bin ich gerade in der Stillzeit, da habe ich mich nicht so ganz an die Zwiebelsuppe heran getraut...und eine mexikanische Paprikaschote ist nicht unser Geschmack. Daher gab es alternativ zum einen hausgemachte Rouladen und zum anderen eine leckere Käsesuppe. Ich muss sagen, dass beides mit Pfanne und Kasserolle hervorragend gelungen ist

 

 

Vom Schmoren her hat sie die Wärme so gut gespeichert, dass die Sauce noch 1h später warm hätte serviert werden können. Sie wurde aber so heiß, dass ich sicherheitshalber 2 Ofenhandschuhe verwendet habe. Ich habe die Rouladen in der Pfanne scharf angebraten und anschließend auf das Gemüsebett in der Kasserolle gelegt, sie mit Wasser und ein wenig Tomatenmark aufgefüllt und für 2h bei 180Grad in den Ofen gestellt. Die Pfanne diente als Deckel. Das Endergebnis war gar und butterzart.

 

 

Für die Käsesuppe wurde in der Pfanne das Hackfleisch angebraten, allerdings sollte man den Herd nicht auf die höchste Stufe stellen, da es sonst anbackt, was ja eher nicht erwünscht ist. Der Porree wurde in der Kasserolle angeschwitzt, mit Wasser und den anderen Zutaten, inklusive Hackfleisch aufgefüllt. Dann hat sie ca. 30min ohne Deckel vor sich hingeköchelt. Obwohl die Kasserolle sehr gut gefüllt war, ist nichts übergekocht.

 

 

Fazit: Die 2in1 Marmitout Pfanne+Kasserolle eignet sich nicht nur hervorragend für anbraten und kochen, sondern auch für das Schmoren. Die Reinigung ist sehr einfach und beides wird im Hand umdrehen wieder sauber.
Ich bin mehr als begeistert und kann sie jedem empfehlen, der ein Multitalent für die Küche sucht.
Für mich ist sie nicht mehr weg zu denken und sie freut sich schon jetzt auf ihren nächsten Einsatz.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

 

Kommentare: 0