Rixow Handkaffeemühle mit Keramikmahlwerk

 

Diese kleine und kompakte Handkaffeemühle durfte ich für testberichte.reviews für 0,10Euro testen.

 

Wie immer wurde das Paket von Amazon zuverlässig geliefert und zum Vorschein kam ein kleiner Karton, in dem sich die Mühle befand. Als Erstes musste ich die Mühle zusammensetzen. Das ging sehr einfach, allerdings wäre es wünschenswert, die dazugehörige Anleitung auch auf Deutsch mit beizulegen.

 

 

Und schon konnte es losgehen. Das Gefäß wurde mit einigen Kaffeebohnen (max.30g pro Mahlgang) befüllt und das Keramikmahlwerk erfüllte zuverlässig seine Arbeit. Ich hatte die Mühle auf sehr fein gestellt und genauso kam auch das Pulver zum Vorschein.

 

Mit gerade einmal 260g ist die Mühle ein Leichtgewicht und mit einer Größe von gerade einmal 19,2cm ist sie auch ideal für Reisen, oder zum Campen geeignet.

 

Sie ist schnell verstaut und nimmt nicht viel Platz weg.

 

 

Es gibt doch nichts Schöneres, als frisch gemahlene Kaffeebohnen, die zum Kaffee verarbeitet werden und einem den Start in den Tag verschönern.

 

 

 

Allerdings ist diese Handkaffeemühle auch für Gewürze gut geeignet. Demnach kann man auch z.B. Senfkörner klein mahlen...aber auch bei Pfefferkörnern wäre sie eine gute Alternative zur Pfeffermühle.

 

 

Fazit: Eine universell einsetzbare Hand(kaffee)mühle, die auch sehr gut für unterwegs geeignet ist. Das Keramikmahlwerk leistet gute Arbeit, das man auch anhand der unterschiedlich einstellbaren Mahlgrade erkennen kann. Auch von der Optik her spricht mich die Mühle sehr an. Da man die Mühle auch jederzeit wieder auseinanderbauen kann, ist sie auch sehr leicht zu reinigen. Für den aktuellen Preis von 13,99Euro auf jeden Fall empfehlenswert!

 

Kommentare: 1
  • #1

    Luisa Benning (Donnerstag, 02 Februar 2017 09:33)


    Hi! I know this is kind of off topic but I was wondering which blog platform are you using for this site? I'm getting sick and tired of Wordpress because I've had issues with hackers and I'm looking at alternatives for another platform. I would be awesome if you could point me in the direction of a good platform.