EMMA & NOAH Mullwindeln

 

Ich durfte für Testberichte.reviews diese hochwertig verarbeiteten und designten Mullwindeln aus 100% Baumwoll- Flannell testen. Die Lieferung erfolgte mit Amazon Prime wie immer reibungs- und problemlos.

 

 

Als erstes viel mir die tolle Verpackung der Mullwindeln auf. Sie ist nicht nur ansprechend, sondern eignet sich auch hervorragend als Geschenk für eine werdende, oder frisch gebackene Mama.

 

 

 

Die Windeln sind mit 76cmx76cm schön groß und können daher nicht nur als Spucktuch, sondern auch als Stilltuch, oder Kuscheltuch verwendet werden. Das liebevoll gestaltete Design rundet die ganze Sache ab. Die Farben und Figuren (kleine Elefanten, Streifen) sind neutral und somit für Jungen, als auch für Mädchen geeignet.

 

 

Ich habe sie gleich dem Härtetest der Waschmaschine bei 60Grad und der anschließenden Trocknung im Wäschetrockner unterzogen – und was soll ich sagen? Die Tücher haben ihre Form behalten und sind kuschlig und anschmiegsam geblieben. Ich muss aber dazu sagen, dass eigentlich ein Waschgang von maximal 40Grad, optimalerweise 30Grad empfohlen wird, damit Form und Farbe möglichst lange erhalten bleiben, ABER manche Flecken erfordern manchmal eine höhere Gradzahl, gerade auch um die Hygiene zu gewährleisten...und in meinem Fall hat es den Tüchern mit der einen Wäsche nicht geschadet. Ich wollte mein Glück jetzt aber auch nicht weiter herausfordern.

 

 

Fazit: Wer noch ein schönes, aber auch praktisches Geschenk für eine werdende oder frisch gebackene Mama sucht, der ist mit diesen Mullwindeln gut beraten. Hier stimmt nicht nur die Qualität, sondern auch die Optik. Und auch später können die Mullwindeln zu Kuscheltüchern umfunktioniert werden und die Kleinen einige Jahre begleiten. Klare Kaufempfehlung!

 

Kommentare: 0