shenzoo Dockingstation Micro USB für Android Smartphone

 

Diese überaus stylische Dockingstation von shenzoo durfte ich für testberichte.reviews testen. Mich hat schon beim Auspacken überrascht, wie kompakt und klein sie daher kommt. Somit ist sie auch für unterwegs perfekt geeignet und nimmt nur ganz wenig Platz weg.

 

 

In der Beschreibung stand, dass sie aufgrund des Betrachtungswinkels auch für Facetime- und Skypeanrufe geeignet ist. Das wurde von mir auch sofort ausprobiert und ich muss dem zustimmen, man konnte mich und ich konnte mein Gegenüber sehr gut sehen und verstehen...UND gleichzeitig wurde noch dazu mein Handy geladen – perfekt.

 

 

 

Die Dockingstation ist sehr minimalistisch aufgebaut, um den größtmöglichen Effekt herauszuholen. So sind auch die Seiten ausgespart, um eine gute Soundqualität zu gewährleisten, ohne sie einzuschränken.

 

 

Das Einzige, das man benötigt, ist eine Steckdose und schon kann es losgehen. Mein Samsung Galaxy S6 hat dank des Micro-USB perfekt gepasst und geladen war es auch blitzschnell. Die Dockingstation besticht durch zudem durch ein zeitloses und dennoch modernem Design, dass dank der silbernen Farbe auch noch sehr edel aussieht. Wünschenswert wäre für mich vielleicht nur, dass es anstatt des Plastik mit Edelstahl o.ä. gefertigt wird.

 

 

 

Fazit: Wer den ewigen Kabelsalat zu Hause leid ist und ein hübsches Accessoire für die Wohnung sucht, der ist mit dieser Dockingstation gut beraten. Das Handy wird eingestellt und schon geht es los, ohne die Handyfunktionen nur ansatzweise einzuschränken. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

 

Kommentare: 0