Schwarzkopf Color Expert Omegaplex

 

Für trnd.de durfte ich von Schwarzkopf das neue Color Expert mit Omegaplex testen. Aber nicht nur ich, sondern auch meine Schwiegermutter hat mit getestet.

 

Besonders neugierig hat uns die Omegaplex Technologie gemacht und dank meines trnd Projektfahrplans konnte ich auch gelich nachlesen, was es damit auf sich hat.

 

 

Omegaplex pflegt das Haar schon während des Färbens und nicht, wie so oft erst hinterher.

 

Tägliche Strapazen, wie z.B. Föhnen, Haarspray, Sonne etc. können das Haar schädigen und es kommt zum Spliss, Frizz und die Stabilität geht verloren. Color Expert hilft mit seiner Plex-Formel, dass die Haarstruktur wiederhergestellt wird, schützt und stärkt das Haar (bis zu 90% weniger Harrbruch).

 

 

 

Das Haar hat nach der Coloration seinen Glanz nicht verloren und auch sonst keinen Schaden genommen, ganz im Gegenteil. Die Farbe hält, was sie verspricht, deckt selbst graues Haar ab und beide Haare waren gepflegt und sahen gut aus. Daher hier schon mal ein großes Lob an die Textur, aber auch die Anwendung ist durchweg gekennzeichnet und sehr einfach. Eine kurze Übersicht:

 

 

 

Zur Anwendung:

 

 

 

Man nehme die Anwendungsflasche (mit No.1 gekennzeichnet) und fülle die mitgelieferte Farbtube (ebenfalls mit No.1 gekennzeichnet) hinein. Nun wird geschüttelt, bis alles eins wurde und ziehe die mitgelieferten Handschuhe an.

 

 

 

Nun wird die Farbe großzügig im Haar verteilt und einmassiert. Anschließend lässt man die Farbe 30min einwirken. Im Anschluss wird das Haar ausgespült, bis das Wasser wieder klar ist und trägt den mitgelieferten Pflegeschutz (No.2) für 2 min auf das Haar auf; danach wird nochmal gründlich ausgespült. Das war es auch schon.

 

 

 

Knappe 3 Wochen später kommt dann der mitgelieferte Auffrischer (No.3) zum Einsatz – dieser verlängert den Farbschutz und wird, wie schon No.2 2min zum einziehen lassen aufgetragen.

 

 

 

 

 

Fazit: Wer eine leicht zu handhabende Colartion sucht, die bis zu 28 Haarwäschen hält, gleichzeitig die Haare pflegt und glänzen lässt, der ist mit der neuen Color Expert Omegaplex gut beraten. Es gibt sie in 18 verschiedenen Haartönen, so ist für jeden etwas dabei. Schaut doch mal in die nächste Drogerie eures Vertrauens und lasst euch davon überzeugen. Es lohnt sich!