Calmwaters WC-Sitz Fighting mit Absenkautomatik

 

Für die Firma Calmwaters – Der Bad Shop durfte ich den WC Sitz Fighting mit Absenkautomatik testen. Der WC Sitz wurde schnell und bruchsicher versandt und war auch schnell ausgepackt. Mitgeliefert wurde das Fast-Fix System, was eine problemlose Montage garantiert, sowie eine Montageanleitung, eine sehr ansprechend gestaltete Feedbackkarte, sowie eine Kleinigkeit zum Basteln des Firmenlogos – ein Faltboot.

 

Diese Idee finde ich sehr originell und hat mir schon zu Beginn ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 

 

Der WC Sitz besteht aus Duroplast, einer Kunststoffform, die nicht nur äußerst langlebig, sondern sich durch die glatte Oberschicht auch besonders für eine leichte und hygienische Reinigung eignet. Nachdem man sich an die mitgelieferten Ecken, die mit rechts und links markiert sind gehalten hat, kann die Montage mit dem Fast-Fix Sytem auch schon losgehen. Von Vorteil ist hier, dass man kein WC-Montageschlüssel benötigt und die einzelnen Teile ratzfatz zusammen zu drehen sind.

 

Der Sitz wird auf der WC Schüssel mittig platziert, kann durch seine Beweglichkeit aber auch noch nach links und rechts variiert werden. Um die Absenkautomatik zu gewährleisten sollte man darauf achten, dass die Scharniere auch richtig sitzen, da die Absenkautomatik sonst nicht richtig funktioniert. So war es leider bei uns der Fall – es muss so gut wie jeden Tag nachjustiert werden, da durch die Flexibilität in beide Richtungen auch das Scharnier nicht immer dort bleibt, wo es hin soll. Das ist ein Nachteil aus unserer Sicht.

 

Aber gerade im Haushalt mit kleinen Kindern ist es natürlich von Vorteil, über eine Absenkautomatik zu verfügen...so schließt sich der Deckel nämlich sanft und langsam und die kleinen Hände werden nicht gequetscht, wenn er mal herunterknallt.

 

 

Der Sitz ist einfach und leicht zu reinigen, da die Oberfläche sehr glatt ist. Da haben Bakterien & Co. das Nachsehen – auch hier wieder ein Pluspunkt. Das Design ist sehr ansprechend und zeitlos, die Farben klar und kräftig. Man sitzt auch sehr angenehm muss ich sagen. Alles in allem ein solider WC Sitz, der bei richtiger Ausrichtung über eine funktionierende Absenkautomatik verfügt und der auch für kleines Geld zu haben ist. Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall.

 

 

 

Falls ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid, euch einen neuen WC-Sitz anschaffen zu wollen, oder aber andere Dinge für euer Bad sucht, dann schaut doch mal auf der Seite unter https://www.calmwaters.de nach. Dort gibt es nicht nur eine große Auswahl an WC-Sitzmotiven, sondern auch Badewannen, Armaturen, Duschablagen &Co. Alles was das Badeherz begehrt. Ich wünsche nun viel Spaß beim Stöbern und vielleicht ist auch das Richtige für euch dabei.