Pelikan griffix Linkshänderschere

 

Zur Schere:

 

Ich durfte gemeinsam mit meinem Sohn eine griffix Linkshänderschere von Pelikan für duo schreib & spiel testen. Die Schere hat mich nicht nur von der Ergonomie überzeugt, denn sie liegt wirklich gut in der Hand – sie sieht auch noch gut aus und ist, ganz wichtig: scharf!

 

 

 

 

Es gibt doch nichts Schlimmeres, als eine Schere, die nicht schneidet, sondern das Papier reißt. Das kann einem bei dieser Schere defintiv nicht passieren.

 

 

Zudem ist sie speziell auf Kinder ausgerichtet; mittels einem Smiley kann der Nachwuchs erkennen, ob die Schere richtig liegt – ist er nicht zu erkennen, so muss die Schere gedreht werden. Aber auch die Griffe sind so angelegt, dass sie mittels verschiedener Haltungen (mit integriertem Zeigefinder, oder ohne) genutzt werden kann. Zudem bestehen die Griffe aus ABS Kunststoff und ist auch allergikergeeignet, da sie latexfrei sind.

 

 

 

 

Bei der Schere handelt es sich um verstärkte Klingen, die mit Titannitrid veredelt wurde. Damit ist die Schere quasi unverwüstlich, denn die Klingen sind damitdreimal härter als Stahl. Was mich zudem noch beeindruckt hat ist, dass es auf die Schere vom Hersteller 25 Jahre Garantie gibt! Da braucht man also keine Angst haben, dass sie allein vom anschauen her auseinanderbricht, wie es ja bei einigen Materialien der Fall sein kann. Und Dank der 25 Jahre kann man auch sicher sein, dass die Schere nicht nur einen Teil der Kita-, sondern auch die gesamte Schulzeit übersteht und das ist doch super. Und auch der Preis ist unschlagbar: die Links- wie auch die Rechtshänderschere gibt es in rot und blau für aktuell 3,99€. Also auf geht’s...das neue Schuljahr steht an und die Kinder werden sich über diesen Begleiter sicher sehr freuen!

 

 

Über duo schreib & spiel

 

 

 

Die duo schreib & spiel Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Vertriebs KG wurde im Jahre 1991 gegründet. Damals entschieden sich 15 Einzelhändler dafür, die Firma als Fachhandelskooperation zur gezielten Förderung mittelständischer Schreib- und Speilwarenfachgeschäften ins Leben zu rufen. Mittlerweile vereint duo schreib & spiel über 475 Anschlusshäuser aus Deutschland, Österreich und Italien.

 

Dieser Verband unterscheidet sich von anderen Handelskooperationen und Einkaufsverbänden durch eine Non-Profit Struktur. Das bedeutet, das alle Gewinne an die Gesellschafter von duo ausgeschüttet werden. Dafür gab es sogar schon mehrere Auszeichnungen, u.a. von markt intern.

 

 

 

Unter der Dachmarke duo schreib & spiel sind ganze vier Sortimentsbereiche vereint:

 

duo Schule & Büro

 

duo Kreativ & Hobby

 

duo Spiel & Freizeit

 

duo Life & Style

 

 

 

Seit November 2011 ist der Shop von duo auch online erreichbar. Unter www.duo-shop.de kann man fast alles shoppen, was das Herz höher schlagen lässt. Seien es Kostüme, Büro- und Schulbedarf, Modelleisenbahnen, Taschen & Ranzen und vieles, vieles mehr. Man kann sich am Ende der Bestellung entscheiden, ob die Waren geliefert werden sollen, oder ob man sie selbst abholen möchte. Alle verfügbaren Sachen gibt es zu fairen Preisen und ich werde dort auch nicht das letzte Mal auf Stöber- und Kauftour gewesen sein. Schaut doch einfach mal rein – ihr werdet bestimmt fündig werden!